Wer sind Wir?

Wir sind ein paar nette und auch mitteilsame Leute, die Linux benutzen oder es in Zukunft benutzen wollen. Linux-Neulingen sind wir bei den Anfangsschwierigkeiten gerne behilflich.

Wir treffen uns einmal in der Woche (i.d.R. jeden Mittwoch um 20:00 in der Malzmühle im Konferenzraum) zu einem zwanglosen Erfahrungsaustausch und dem Lösen von Problemen, die im Zusammenhang mit der Benutzung von Linux aufgetreten sind.

Bei Interesse erzählt einer von uns über ein bestimmtes Thema, z.B. Internet-Anbindung über Modem oder ISDN, Kernelübersetzung, Anschluß von CD-Brenner oder Scanner usw. Solche Termine kündigen wir vorher an.

Wenn du dich uns anschließen willst, bist du herzlich willkommen. Je mehr wir sind, desto wahrscheinlicher ist es, daß einer unter uns ist, der genau die Erfahrung hat, die wir gerade suchen.

Wofür stehen wir:

Ein aufsteigende Minderheit mit Hoffnung

für quelloffene Systeme auf dem Desktop für Akzeptanz und Einsatz der Vielfalt

Freunde freier Software und offener Quellen

im Sinne der GPL (http://www.gnu.org/licenses/licenses.html#GPL), FDL und weiterer.

Befürworter des globalen Informationsaustausches

MultiProtokoll-Messenger EMail News PGP/GPG

Freunde der Vernetzung in Verbindung mit IT-Sicherheit

Router (iptables Firewall NAT) OpenVPN IPsec SSH

Gegenseitige Hilfe und Gedankenaustausch

Installation und Konfiguration verschiedener Linux Systeme und Client- / Server-Systeme

Von "http://www.lug-wr.de/wiki/index.php/LinuxUserGroup_Wernigerode:%DCber_LinuxUserGroup_Wernigerode"

Diese Seite wurde bisher 8284 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 23:25, 3. Mai 2006. Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2.