Hauptseite

Willkommen auf der Homepage der Linux User Group Wernigerode

Die LUG-WR ist eine Gruppe, die es sich seit einiger Zeit zur Aufgabe gemacht hat, die Bekanntheit und Akzeptanz des freien Betriebssystems Linux (http://www.linux.org/) zu erhöhen. Das tun wir, indem wir uns regelmäßig treffen, um uns gegenseitig und unseren Besuchern Hilfestellungen bei der Installation und Konfiguration der verschiedenen Linux-Distributionen sowie Server- und Client-Anwendungen geben.


Hilfestellungen Online

Eine der wesentlichen Aufgaben dieser Internetpräsenz ist es, die von uns und anderen gesammelten Erfahrungen mit der Konfiguration bestimmter Programme allen Besuchern dieser Seite zur Verfügung zu stellen.

Weitere Hilfestellungen


Projekte der LinuxUserGroup Wernigerode

  • ... LUG T-Shirts alle wollen sie, doch bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Um eine besseren Überblick zu bekommen, hier weiterlesen!
  • ... Netzwerk Malzmühle Die Installation der Computer mit Kubuntu-Linux und das Einrichten der WLAN bzw. DSL-Verbindung.

Aktuelle HowTo´s

  • ... Bind9 der DNS Server ever unter Linux-Systemen, beschrieben von Niklas Luerßen - NEU: Howto fertiggestellt, incl. IPv6
  • ... Firewall unter Linux mittels iptables, beschrieben von Niklas Luerßen.
  • ... Trafficshaping unter Linux auf Routern, beschrieben von Niklas Luerßen.


Treffen

Die LUG gibt zum Ende Mai 2013 ihren Raum in der Malzmühle auf. Es können daher dort keine regelmäßigen Treffen mehr stattfinden.

Mailing-Liste

Die LinuxUserGroup verfügt über eine Mailing-Liste E-Mail (mailto:lugwr@mm.lug-wr.de)

Anmeldung: E-Mail mit dem Betreff subscribe an E-Mail (mailto:lugwr-request@merlin.lug-wr.de) senden.

Aktuelle Ereignisse

  • Nächstes Treffen: Es finden leider keine Treffen in der Malzmühle mehr statt! Sporadische / spontane Treffen werden auf der Mailingliste verabredet.

Weitere Alte Ereignisse

Links …

Ein kleine Auswahl an Links ..

Schon gewusst, dass …

Es ist bald wieder Weihnachten ;)

Weitere neue Artikel

RSS-News (http://www.lug-wr.de/wiki/index.php?title=Spezial:Newpages&feed=rss) ist eine sich ständig aktualisierende Liste mit Nachrichten zur Homepage, Die RSS-News können mit Programmen wie RssReader (http://www.rssreader.com/) (Windows), akregator (http://akregator.sourceforge.net/) (Linux KDE) oder rssowl (http://www.rssowl.org/) (Java) gelesen werden.

Von "http://www.lug-wr.de/wiki/index.php/Hauptseite"

Diese Seite wurde bisher 44716 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:08, 20. Mai 2013. Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2.