Willkommen bei der Linux User Group Wernigerode!


Treffen am 10. Januar 2024 um 18:30 an der Hochschule Harz


Liebe Besucher*innen der Linux-Treffen,

wir treffen uns das nächste Mal am Mittwoch, dem 10. Januar 2024 um 18:30 Uhr in der Hochschule Harz in Wernigerode in der Friedrichstraße 57-59. Das Treffen findet im  Haus 12 (Internationale Bergungsstätte), statt.

Wer möchte, kann gern im Vorfeld kundtun, ob er/sie zum nächsten Treffen kommt - über die Mailingliste (oder, wem das zu öffentlich ist, direkt an info@lug-wr.de). Ebenso ob irgendeine Frage, ein Problem oder ein Thema von besonderem Interesse ist.

Wir freuen uns auf euch!

Parkplätze sind direkt vorhanden. Haus 12 befindet sich zwischen Haus 7 (Mensa) und dem Studentenwohnheim I.

Hier ein Screenshot von openStreetmap mit der Markierung des Gebäudes.
Screenshot
Hier der Link zur Karte (openStreetmap).
openStreetmap
Und hier der Campusplan der HS-Harz.

Über uns ...


Die Linux User Group Wernigerode (LUG-WR) ist ein loser Zusammenschluss von Linux-Interessierten aus Wernigerode und Umgebung. Wir verstehen uns als Interessengemeinschaft für den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Unterstützung rund um die Themen Linux, freie, offene Software, offene Standards und freien Zugang zu Internet und Informationstechnologien.

Jeder, der sich für Linux und freie, offene Software und Standards interessiert, ob alt oder jung, Anfänger oder Profi ist herzlich bei uns willkommen!

Kommunikation / Mailingliste


Wir unterhalten eine Mailingliste auf der wir Kontakt halten, gemeinsam diskutieren und Probleme lösen können. Dort erfahrt ihr auch aktuelle Informationen zur LUG und es besteht die Möglichkeit, gemeinsame Treffen  zu vereinbaren.

Treffen


Jeden ersten Mittwoch im Monat gegen 18:30.

Termine werden oben auf der Startseite und unter Aktuelles angekündigt.

Wie kann ich mitmachen?


Wenn Du Dich uns anschließen willst, bist Du herzlich willkommen!

Melde Dich bei uns, komm vorbei bzw. trage Dich auf unserer Mailingliste ein und diskutiere mit!


Je mehr wir sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine/r unter uns ist, der genau die Erfahrung hat, die wir gerade suchen! Desto einfacher ist es, gemeinsame Aktionen und Projekte zu organisieren!

Die Linux User Group Wernigerode